mi. 18.10. / 20.00

Reservierung

. . . .

.
zur buchmesse zeigen wir die rauminstallation "bibliothek der angst" von babak saed. er wurde 1965 im iran geboren und lebt jetzt in bonn. zur installation schreibt er: "ein satz ist mit einer speziellen folie auf dem boden befestigt und verbindet zwei räume miteinander. Der betrachter kann die schrift nur im gehen erfassen und findet sich amende des satzes in einem kleinen und leicht verdunkelten zimmer wieder. dort vernimmt er aus lautsprechern ein wirrwarr von leisen stimmen. zugleich sieht er einen schreibtisch mit einem stuhl davor sowie eine lampe, die einen karteikasten beleuchtet. in diesem kasten sind einigekarteikarten angeordnet, auf denen jeweils ein satz in der WORTANWORT-schreibweise gedruckt ist. der betrachter beginnt in derbibliothek der angst zu lesen. beim hinausgehen nimmt er erneut die schrift auf dem boden wahr, die ihm nunmehr in einem anderen zusammenhang erscheint." zusätzlich zeigen wir saeds film "INNERERMONOLOG EINES STOTTERERS" im foyer.
.. . . .